Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Peggy’s Cove im Nebel

| Keine Kommentare

Peggy’s Cove mit seinem Leuchtturm Peggy’s Point ist eine der wichtigsten touristischen Attraktionen Nova Scotias. Es lag nur ein wenig abseits der Strecke von Halifax zu unserem nächsten Nachtquartier im „Oak Island Resort“. Da war klar, dass wir das nicht auslassen dürfen.

image

Die Geschichten und Legenden, die sich um dieses kleine Fischerdorf und seine Namensgeberin Peggy ranken, will ich hier nicht wiedergeben – Ihr könnt sie im Abschnitt „History“ des englischsprachigen Wikipedia-Eintrags nachlesen.

image

Erwähnenswert ist aber die sehr spezielle Stimmung, in der Peggy’s Cove sich uns präsentierte: Wir kamen erst am späten Nachmittag dort an, und alles lag im Nebel, wie in Watte gepackt. Es war aber kein ganz dichter Nebel – die Sonne schaffte es gerade noch, einige Strahlen hindurch zu schicken und so die Szenerie aufzuhellen. Wirklich ein besonderes Erlebnis!

image

image

image

(315)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.