Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Übernachtung vor Oak Island / Ein Tag in Lunenburg

| 1 Kommentar

Unser Hotel in Western Shore hatte ein kleines Museum für die direkt vorgelagerte Insel OAK ISLAND oder auch MONEY PIT eingerichtet.

image

Hier wird wohl seit mehr als 200 Jahren nach intensiv nach einem Schatz gesucht, aber die Insel gibt ihr Geheimnis nicht preis. Sehr spannende Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island_(Nova_Scotia)

Tag 9 unserer Reise führte uns nach Lunenburg, Kanadas älteste deutsche Siedlung, 1753 gegründet, und seit 1995 UNESCO-Weltkulturerbe. Im Hafen gab es ein Rennen historischer Segelboote.
image

image

image

Die bunt bemalten Holzhäuser sind charakteristisch.

(397)

Ein Kommentar

  1. Hallo ihr Lieben,

    das sind ja wieder wunderschöne Bilder… und gleich mit dem Link dazu, einfach schön wie ihr das macht. Vielen, vielen Dank dafür.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.