Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Die große Insel-Rundfahrt Tag 3 und 4

| 1 Kommentar

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Strand von Aspy Bay, wie der Ort unserer Übernachtung hieß und erfuhren weitere
Details aus der Geschichte der Insel.

image

image

In dieser Bucht war möglicherweise die Landung von John Cabot 1497 erfolgt. Für die Kanadier und Amerikaner gilt dieses Ereignis als Entdeckung Amerikas, zumindest Nordamerikas. Mit der Bucht könnte es sich jedoch ähnlich verhalten wie mit dem Siegfrieds-Brunnen im Odenwald.
Hier einige Eindrücke:

image

image

Die Weiterfahrt an der Südküste brachte eindrucksvolle Ausblicke auf die Landschaft und Martin erstellte mehrere Panoramabilder, hier zum Beispiel der Blick in der Nähe von Ingonish Harbour auf Cape Smokey

image

image

Und wenig später von Cape Smokey

image

Unser Etappenziel hieß Glace Bay und wir übernachteten in einem ehemaligen Konvent namens Vespers by the Sea. Dies war die luxuriöseste Unterkunft der bisherigen Reise.

image

Das Bett mindestens 2, 50 m in jede Richtung

image

image

image

Und ein fürstliches Frühstück am nächsten Morgen.

Heute stand der Besuch von Fort Louisbourg auf dem Programm. Bis wir dorthin gefahren waren, hatte sich das Wetter nicht ganz so vorteilhaft entwickelt:

image

image

Die ganze Siedlung wird von Schauspielern in Original-Kostümen belebt und erklärt.

image

image

image

image

image

Am Abend bedankten wir uns bei unseren Gastgebern mit einem gemeinsamen Dinner. Brian ließ es sich nicht nehmen und lud Martin dazu ein, ihn in die hohe Kunst des Hummeressens einzuweisen, wenn der Hummer noch in seinem Panzer versteckt ist.
Eine weitere interessante Erfahrung:

image

image

(399)

Ein Kommentar

  1. Hallo Christa,
    endlich komme auch ich mal dazu, deinen Blog zu besuchen! Rebecca hatte uns ja schon neugierig gemacht, aber wie es immer so ist … Ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen und beim Betrachten packt einen so richtig das Fernweh. Viele schöne Erlebnisse, tolle Impressionen – man kann sehen, es geht euch gut. Also dann noch viel Spass auf eurer Tour!
    Hier in Bensheim geniessen wir nicht mehr ganz so heisse Sommertage. Das ist sehr angenehm – man kann doch besser etwas unternehmen.
    Ganz liebe Grüsse an euch und noch viele tolle Erlebnisse. Werde mich bald wieder auf den neuesten Stand bringen 🙂
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.