Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Abschied von Brian und Lucy, Abschied von Cape Breton und Rückkehr nach Toronto

| Keine Kommentare

Am nächsten Tag, am Samstag den 10. August und dem 23. Tag unserer Reise, mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen von Lucy und Brian und von ihrem idyllischen Cottage.

Wie gerne wären wir noch viel länger geblieben – aber der Rückflug nach Toronto war ja schon gebucht, und all die nachfolgenden Passagen und Übernachtungen ebenfalls.
So schickten wir uns in das unvermeidliche. Das Wetter trübte sich ein an diesem Morgen, und es regnete ein wenig. So fiel uns der Abschied etwas leichter.

image

image

Nochmals vielen herzlichen Dank an unsere freundlichen Gastgeber!!

Unser Rückflug nach Toronto sollte am Sonntag gegen Mittag in Halifax starten,und zuvor mussten wir noch den Mietwagen zurückgeben und am Flughafen einckecken.

Da die Fahrtzeit von Cape Breton nach Halifax mehr als drei Stunden beträgt,
war eine Zwischenübernachtung in Halifax kaum zu vermeiden. Wir hatten daher eine Nacht in einem Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht.

Auf dem Weg dorthin legten wir noch eine kurze Rast ein im Bayfield Beach Provincial Park. Der Strand dort war nicht gar so fotogen, aber ein
Salzwasser-See hinter den Dünen ist doch eine Abbildung & Erwähnung wert.

image

Am Abend waren wir vollauf damit beschäftigt, unsere Wäsche zu waschen und unser Gepäck für den Flug umzuorganisieren –
so blieb keine Zeit mehr, etwas anzusehen oder Fotos zu machen.

Nach der Landung in Toronto veranlasste Christa mich dazu, noch ein Foto vom Rollfeld zu machen, wegen der adretten Flugzeuge mit dem Maple Leaf-Logo auf dem Heckleitwerk.

image

(287)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.