Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Campbell River – Orkas, Delfine und ‚Hidden Harbour‘

| Keine Kommentare

Am 2. September verließen wir die Sunshine Coast mit der Fähre von Powell River aus Richtung Comox auf Vancouver Island.

image

Nach der Ankunft hatten wir ca. 80 km Fahrt, bis wir in Campbell River unser B&B errreichten. Das ‚Hidden Harbour‘ von Jürgen und Inge beherbergte und verwöhnte uns bis zum 4. September.

image

Beim hervorragenden Frühstück blieben wirklich keine Wünsche offen.
Den Tipps und Empfehlungen von Jürgen, weit über die Grenzen Campbell Rivers hinaus, verdanken wir etliche Highlights der nächsten Tage.
Zum Beispiel eine halbtägige ‚Whale watching tour‘ mit Bus und Schiff in der Georgia Street, dem Inselgebiet zwischen Vancouver Island und dem Festland.
Wir sahen etliche Orka-Verbände von weitem.
Das Schönste für mich aber waren die Begegnungen mit Delfinschulen, die das Schiff eine Weile begleiteten und spielten.

image

Ein Besuch im Museum von Campbell River am Abfahrtstag brachte uns die Geschichte der hier lebenden First Nations Gruppen

(716)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.