Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Rocky Mountains: Jasper, Maligne Lake und Maligne Canyon

| Keine Kommentare

Am Sonntag, den 19. August starteten wir um die Mittagszeit zu unserer großen Rocky – Mountains – Rundfahrt, die von Jackie und Peter geplant und vorgebucht worden war. Eine insgesamt knapp 400 km lange Autofahrt durch Prärie, Weideland und Kornfelder brachte uns am frühen Abend nach Jasper.

image

Immer wieder verblüffend : die Luft in Kanada ist so klar, dass die Berge im Westen bereits 40 bis 50 km vorher als zarte Linie zu sehen sind. Auch die Weite beim seitlichen Blick aus dem Auto lässt sich kaum beschreiben. Die Häuser oder Tiere auf den Weiden sehen immer verkleinert aus.

image

Auch die Berge sehr ungewöhnlich :

image

Und kurz vor Jasper dann dieser kapitale Hirsch am Straßenrand :

image

Am nächsten Tag war das Wetter umgeschlagen, wir hatten etwas Regen, haben uns aber doch für die geplante Bootsfahrt auf dem ca. 40 km von Jasper entfernten Maligne Lake entschieden.

image

Denn ein Foto von einem der absoluten Highlights der Rockies kann man nur bei einem ca. 10 Minuten dauernden Landgang auf dieser Bootsfahrt schießen. Hier ist es :

image

SPIRIT ISLAND! !
Hat doch was, oder?

Aber auch der Medicine Lake auf dem Rückweg nach Jasper ist sehr malerisch.

image

Meine Höhenangst wurde abschließend bei der kleinen Wanderung durch den Maligne Canyon ziemlich auf die Probe gestellt, deshalb gibt es keine Bilder vom Wasserfall.

image

image

Eine weitere Tierbegegnung :

image

(341)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.