Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Exkurs: HURRA, WIR HABEN GEWÄHLT!!

| 1 Kommentar

Vermutlich haben wir den meisten von Euch Blog-Lesern etwas voraus. Denn seit Mittwoch, den 29. August sind unsere beiden roten Wahlbriefe mit unseren Stimmen für die Bundestags- und die Hessenwahl nach Deutschland unterwegs. Frankiert mit je 2, 60 Dollar sollten sie in ’seven to ten business days‘ in Bensheim ankommen, wie mir die kanadische Postangestellte versicherte.
Eine Expressbeförderung hätte mehr als 50 Dollar gekostet.

Dabei war es mit viel Glück und der Beteiligung vieler mitdenkender und mithelfender Menschen verbunden, dass es überhaupt geklappt hat.
Unser besonderer Dank auf diesem Weg nochmal an die Mitarbeiter des Wahlamtes in Bensheim, an Ruth und Ulla für Wege zur Post, Telefonate und Emails, an Sebastian für die SMS aus Dänemark,  die uns leider nicht erreicht hat, an die Mitarbeiter von DHL Express, die unseren Blog im Internet recherchiert haben und uns einen Kommentar mit Nachricht abgegeben haben, an die freundliche Callcenter-Mitarbeiterin von DHL Express Canada, die beim 3. Zustellversuch unsere Zimmernummer des Hotels mit vermerkte und an die Rezeption des Vancouver Renaissance Harbourside, die den Umschlag dann endlich annahm, als wir da waren.

image

Hier liegt der bedeutungsschwere Umschlag noch verschlossen vor der Aussicht auf den Wasserflugzeug-Hafen in Vancouver.

Konnte man nicht früher mal in den Konsulaten wählen,  wenn man im Ausland war??

(357)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.