Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Rocky Mountains : Johnston Canyon und Moraine Lake

| Keine Kommentare

Am Mittwoch, den 21. August, dem Tag 34 unserer Reise, war unser Ausgangspunkt für den Tag direkt hinter den Cabins, wo wir übernachtet hatten. Peter und Jackie kannten das Johnston Canyon Resort im Banff National Park schon von früher und hatten sich bereits Anfang des Jahres darüber gefreut, dass sie noch ein Blockhaus für uns reservieren konnten.
Natürlich sind nicht wir mit diesem edlen Oldtimer angereist.

image

Der Weg durch den Canyon führte über mehrere Kilometer bergauf an spektakulären Wasserfällen vorbei.

image

image

image

image

Teilweise bestand der Weg nur aus sehr schmalen Holzstegen, die seitlich am Fels befestigt waren.

image

image

image

Es war atemberaubend, für mich fast schon im Wortsinn, da die Erkältung mich immer noch fest im Griff hatte.

Nach dieser Wanderung war für den Nachmittag geplant, wieder in Richtung Lake Louise zurück zu fahren, um den noch etwas mehr im Gebirge liegenden Moraine Lake zu besuchen, für den es einen Tag zuvor zeitlich nicht mehr gereicht hatte.
Dieser von Gletscherwasser gespeiste See mit seiner unwirklich erscheinenden Farbe ist der vermutlich meistfotografierte See Kanadas.

image

image

image

image

(449)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.