Across Canada in 12 Weeks

Oder: Kam Jules Verne bis Halifax?

Egmont: Luxus in der Wildnis und erste Schritte im Regenwald

| Keine Kommentare

Unser Aufenthalt in Vancouver und zugleich unsere sechste Reisewoche endete damit, dass wir den im Voraus für 3 Wochen gebuchten Mietwagen übernahmen und mit diesem die Stadt Vancouver in nördlicher Richtung verliessen. Wir setzten mit der Fähre über den Howe Sound und fuhren entlang der Sunshine Coast (leider ohne Sonnenschein) bis nach Egmont. In diesem recht einsamen und abgelegenen Ort hatten wir zwei Übernachtungen in der durchaus luxuriösen West Coast Wilderness Lodge gebucht.

image

image

Der Luxus bestand vor allem in einer phänomenalen Aussicht (siehe Fotos) sowie in einem herausragenden Speisenangebot. Ein weiteres Highlight war die Wanderung zu den Skookumchuck Narrows , die nicht lang aber doch ziemlich anstrengend war, und auf der wir uns zum ersten Mal einen Begriff davon machen konnten, was unter einem Regenwald zu verstehen ist: Die von Moos überwucherten Stämme und Äste sowie das vermoderte und von neuen Bäumen überwachsene Altholz erzeugen eine Stimmung, die ganz anders ist als in einem deutschen Wald!

image

image

Anmerkung: Dies ist die Kurzfassung des Beitrags; ich habe vor, sie demnächst noch durch weitere Details und Fotos zu ergänzen.

(287)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.